Das Monsterbuch der Monster (im Original: The Monster Book of Monsters)...
hat einen flauschigen Einband, auf dem in Goldlettern der besagte Titel zu lesen ist. Allerdings können diejenigen es sich nicht in Ruhe ansehen, die mit Monstern nicht umzugehen wissen. Denn der schwere magische Wälzer rennt weg, versteckt sich in einem dunklen Winkel und wehrt sich beißend und buchdeckelklappernd dagegen, einfach ergriffen, aufgeschlagen und durchgeblättert zu werden. Im Buchladen Flourish & Blotts werden mehrere Exemplare des Buches in einem Käfig zusammengepfercht und prompt zerfleddern sie sich gegenseitig und schnappen wütend nach dem Verkäufer, wann immer er eines der Bücher herausholt.
Eigentlich müsste man das Buch nur richtig behandeln: Wenn es zuerst über den Buchrücken gestreichelt wird, reagiert es zutraulich, legt sich brav hin und lässt Lesende an sich heran.
Hagrid setzt dieses Buch auf die Liste der erforderlichen Lehrbücher, als er zum Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe in Hogwarts ernannt wird. Er selbst weiß als Monsterliebhaber natürlich sofort, wie er mit den Aggressionen des Buches umgehen kann, während zu seiner Verblüffung niemand aus Harrys Klasse auf etwas anderes kommt, als das Buch gewaltsam bewegungsunfähig zu verschnüren.
Im Irrgarten erfährt man von Harry, dass im Buch etwas über die Sphinx steht.
(Quelle:https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Das_Monsterbuch_der_Monster)
Im Inneren ist ein Tablet, schön verpackt untergebracht und im Buchdeckel ist eine Tasche eingebaut, in der ich die Tablet Tasche versteckt habe.
Natürlich durfte die Eulenpost nicht fehlen. Die Vorlage findet man im Internet zum ausdrucken. Den Umschlag habe ich auf Cardstock ausgedruckt und den Harry Potter Briefbogen auf normalem Papier. Den dann einfach einkleben.
Die Karte des Rumtreibers findet man bei Pinterest. Sie ist 3-teilig und muss zusammengeklebt werden. Dann entsprechend der Linien falzen und falten. Noch ein paar Fußabdrücke aufstempeln, fertig. Das Geschenkpapier habe ich im Internet gefunden und ausgedruckt. Die Spinnen sind mit der Silhouette Cameo 3 geschnitten und die Augen gibt es zur Zeit als Halloween Artikel beim TEDI. Also das Meiste ist einfach nur ausgedruckt und aufgeklebt. Die Kiste habe ich von Hand nach Maß gearbeitet. Ähnlich wie meine Buchkalender. Der Deckel ist eine Tasche die an die Kiste geklebt wurde. Das Fell bekommt man bei FrauTulpe.de.
Für das Gebiss habe ich ein normales Vampir Gebiss halbiert und mit Heißkleber befestigt. Die Zunge ist händisch aus Filz geschnitten.
Wer noch Fragen hat, einfach an Boxenstopp@Stempelliese.com senden. Ich helfe immer gerne weiter.
Der junge Muggel und Harry Potter Fan wird also anfangs nicht mal ahnen, was sein eigentliches Geschenk ist. Schön finde ich, dass die Verpackung mal nicht entsorgt werden muss. Ob darin geheimnisvolle Dinge aufbewahrt werden oder man sie weiter verschenken möchte, alles ist möglich.
Eine Anleitung gibt es nicht. Nur grobe Notizen.
Kommentar schreiben