Bilderrahmen mit Beleuchtung zum 18. Geburtstag
Der 18. Geburtstag ist ja etwas ganz besonders. Ich habe einen RIBBA Rahmen vom Schweden benutzt um diesen Tag unvergesslich werden zu lassen.
Mit verschiedenen Stempelsets habe ich das Passpartout bestempelt, dazu ein paar kleine Sternchen ausgestanzt. Die Farben Himmelblau und zarte Pflaume harmonieren so schön, dass ich nur noch ein wenig Silber mit eingebracht habe.
Die 3D Zahlen kann man sich hier downloaden. Ich habe ein paar Sternchen hineingestanzt und diese mit Velum hinterlegt.
Zum Schluss wurde der Name noch beleuchtet. Auf der Rückseite habe ich kleine Löcher durch das Passpartout und die Buchstaben gestochen und die LED Leuchten hindurchgesteckt und mit Tesa fixiert. Ich habe eine 10er Kette aus dem Euro-Shop genommen. Das Batteriefach habe ich vor der Scheibe in dem Geschenk versteckt.
In den Rahmen habe ich dann mit dem größten Bohrer den ich finden konnte ein Loch gebohrt, damit man mit einem Pin oder ähnlichem den Schalter von außen an- und aus schalten kann. Den Pin habe ich aus einer Kugelschreibermine gefertigt. Eine von den dicken silbernen. Einfach cutten, ausspülen, ein Band durchfädeln, Knoten für die Innenseite, oberes Ende mit der Zange zusammendrücken, Band hochziehen und mit einer Reißzwecke am Rahmen befestigen.
Zum Schluß kam noch ein hübsches Bild des Geburtstagskindes dahinter.
Kommentar schreiben